Viele Safari-Benutzer haben die Erfahrung gemacht, dass Safari keine Verbindung zu Serverproblemen herstellen kann. Es spielt keine Rolle, welches Modell Sie haben; Der Safari-Server reagiert nicht mehr auf iPhone-Fehler und ist nicht modellabhängig. Das Problem kann verhindern, dass jedes iPhone-Modell auf das Internet zugreift, vom ältesten bis zum neuesten. Während es einige andere Gründe gibt, warum der Server sich weigern kann, die Seite oder den Bildschirm zu öffnen, ist einer der häufigsten Gründe dafür, dass der Server nicht mehr reagiert, einfach die fehlende Verbindung zum Internet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Safari-Fehlermeldung auf Ihrem iPhone beheben, wenn Safari keine Verbindung zum Server herstellen kann. Dieser Artikel enthält die 8 wichtigsten Methoden, mit denen Sie letztendlich das Problem beheben können, dass Safari keine Verbindung zu Ihrem Server herstellen kann. Schauen wir uns zuerst an, warum Safari immer wieder sagt, dass es den Server nicht finden kann.
Reparieren Sie verschiedene iOS-Systemfehler wieder auf den normalen Status.
Was kann das Problem verursachen, dass Safari keine Verbindung zum Server herstellen kann?
Im Folgenden sind einige der wahrscheinlichen Ursachen dafür aufgeführt, warum Safari keine Verbindung zum Serverproblem herstellen kann.
- Suchen Sie nach der falschen Website-URL
- Schlechte Wi-Fi-Netzwerkverbindung zum iPhone oder schwaches Signal von den Mobilfunkdaten des iPhones
- Vorherige Browserdaten und Cache lösen dieses Problem aus
- Die neueste iOS-Version kann nicht heruntergeladen oder auf dem iPhone installiert werden
- iPhone-Systemfehler und -fehler
- NS-Servereinstellungen können problematisch sein
Top 9 Fixes für Safari kann keine Verbindung zum Server auf dem iPhone herstellen
1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Manchmal können Ihre kleinen Fehler zu großen Problemen führen, z. B. wenn Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht gefunden werden kann. Überprüfen Sie, ob WLAN und Mobilfunknetze in den Einstellungen aktiviert wurden. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Flugmodus nicht aktiviert wurde. Safari lädt eine Webseite auch dann, wenn Sie eine schlechte Internetverbindung haben. Unabhängig davon, ob Sie Wi-Fi oder ein mobiles Netzwerk verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetverbindung unbedingt erforderlich ist, bevor Sie Safari verwenden. Es ist mühelos, Ihre Internetverbindung zu überprüfen. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Internetverbindung zu überprüfen:
- Starten Sie Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät und tippen Sie dann auf WLAN/Mobile Daten.
- Stellen Sie sicher, dass WLAN oder Mobilfunknetze aktiviert sind. Überprüfen Sie, ob Sie den Flugmodus aktiviert haben. Bevor Sie den Safari-Browser verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetverbindung funktioniert. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr WLAN funktioniert, wenn Sie es verwenden. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Router einwandfrei funktioniert.
2. Überprüfen Sie die Website-URL
Sie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, die falsche URL einzugeben, wenn Sie die URL manuell eingeben. Safari sagt möglicherweise immer wieder, dass es den Server nicht finden kann. Dies könnte darauf hindeuten, dass Safari Ihre Webadresse falsch eingegeben hat. Überprüfen Sie die URL noch einmal, um sicherzustellen, dass Sie sie richtig eingegeben haben. Safari kann möglicherweise nicht auf die Website zugreifen, die Sie besuchen möchten, wenn Ihre Webadresse einen kleinen Fehler enthält.
3. Löschen Sie den Safari-Verlauf und die Website-Daten
Haben Sie Ihre Internetverbindung und URL überprüft, und es ist alles in Ordnung? Trotzdem gibt der Safari-Browser eine Fehlermeldung aus, die besagt: „Safari kann die Seite nicht öffnen, da Ihr iOS-Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.“ Es könnte sein, dass der Safari-Browser mit Daten aus früheren Browsersitzungen in Konflikt gerät. Versuchen Sie also, den Safari-Cache und die Daten zu löschen, um dieses Problem zu beheben.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone. Gehen Sie als nächstes zum Abschnitt "Safari".
- Klicken Sie anschließend auf „Verlauf und Website-Daten löschen“. Öffnen Sie Safari erneut und laden Sie eine Website, um zu bestätigen, dass das Problem behoben ist.
4. Versuchen Sie, die IP-Adresse zu verwenden
Um die URL in Safari zu suchen, können Sie auch die IP-Adresse eingeben. Wenn Sie die IP-Adresse der URL nicht kennen, können Sie sie mithilfe eines Online-Tools anhand ihres Domainnamens suchen. Wenn es funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem DNS-Server vor, und Sie müssen es beheben. Wie das geht, besprechen wir jetzt.
5. Überprüfen und ändern Sie den DNS-Server
Möglicherweise erhalten Sie die Fehlermeldung „iPhone Safari kann keine sichere Verbindung herstellen“, weil Sie keinen zuverlässigen DNS-Server zum Laden einer Webseite verwenden. DNS bezieht sich auf ein Domain-Name-System, das zum Laden von Webseiten im Internet verwendet wird. Da Domainnamen leichter zu merken sind als IP-Adressen, wandelt DNS die URL der Webseite in eine IP-Adresse um. Aus diesem Grund wurde das Domain Name System erfunden. Sie sollten jedoch den Google DNS-Server verwenden, der zuverlässiger ist. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um den DNS-Server auf Ihrem iPhone zu ändern oder zu überprüfen.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone. Gehen Sie als nächstes zur Option "WLAN". Klicken Sie auf das Symbol neben Ihrem Domainnamen, wie unten gezeigt.
- Klicken Sie auf „DNS konfigurieren“, um fortzufahren. Ändern Sie als Nächstes die Einstellung „Automatisch“ in „Manuell“, falls dies nicht der Fall ist. Fügen Sie den Google DNS-Server 8.8.8.8 zur Option "Server hinzufügen" hinzu.
6. Starten Sie Ihr iPhone neu
Sie können einfache Methoden wie das Erzwingen eines Neustarts des iPhones oder das Neustarten des iPhones verwenden, um das Safari-Problem zu beheben. Um Safari neu zu starten, halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt. Auf diese Weise können Sie alle Fehler aus Safari entfernen. Wenn ein Neustart nicht ausreicht, erzwingen Sie einen Neustart des iPhones mithilfe der folgenden Anweisungen.
iPhone 6s und älter
1. Halten Sie gleichzeitig die „Home“-Taste und die „Lock“-Taste gedrückt.
2. Halten Sie gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone startet.
iPhone 7 und iPhone 7 Plus
1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Taste „Leiser“ gedrückt halten und gleichzeitig die Taste „Ein/Aus“ drücken.
2. Sie müssen sicher aufbewahrt werden, bis das weiße Apple-Logo auf Ihrem iPhone 7 oder 7 Plus erscheint.
iPhone 8 und höher
1. Lassen Sie zunächst die Taste „Lauter“ los und drücken Sie sie erneut schnell.
2. Drücken Sie im zweiten Schritt die Taste „Leiser“ und lassen Sie sie schnell los.
3. Halten Sie die Taste „Oben“ gedrückt. Warten Sie, bis Sie das Apple-Logo sehen; Es ist an der Zeit, es öffentlich zu machen.
7. Überprüfen und aktualisieren Sie das iPhone auf die neueste iOS-Version
Viele dieser Geräte sind von Fehlern oder Problemen in früheren iOS-Versionen betroffen. Überprüfen Sie, ob ein iOS-Update verfügbar ist. Um zu sehen, ob das Problem behoben ist, können Sie Ihr Gerät aktualisieren.
- Navigieren Sie zu Einstellungen->Allgemein->Softwareaktualisierung.
- Ihr Gerät sucht nach iOS-Updates. Wenn iOS-Updates verfügbar sind, können Sie diese herunterladen.
8. Stellen Sie Ihr Gerät über iTunes wieder her
iTunes kann auch verwendet werden, um Ihr Gerät wiederherzustellen. Dadurch werden jedoch alle Ihre Daten gelöscht und sind nicht mehr wiederherstellbar. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten sichern, bevor Sie den Vorgang starten.
- Starten Sie im ersten Schritt iTunes auf Ihrem Mac oder Windows-Betriebssystem.
- Schließen Sie das iOS-Gerät über ein USB-Kabel an Ihren PC an. Vertrauen Sie dem Computer, wenn Sie eine Meldung sehen, in der Sie um Erlaubnis gebeten werden, ihm zu vertrauen.
- Wählen Sie Ihr iOS-Gerät aus iTunes aus, wenn es angezeigt wird.
- Tippen Sie auf der Zusammenfassungsseite auf [Gerät] wiederherstellen. Tippen Sie im iTunes-Popup auf Wiederherstellen. iTunes löscht Ihr Gerät und installiert die neueste iOS-Version. Ihr Gerät wird dann nach der Wiederherstellung neu gestartet. Als nächstes müssen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um es einzurichten. Sie können Ihr iOS-Gerät bei der Einrichtung aus einem Backup wiederherstellen.
- Es kann das iPhone automatisch sichern, während das System wiederhergestellt wird.
- Es verfügt über eine iPhone-Datenwiederherstellungsoption für gelöschte Dateien.
- Es kommt mit der WhatsApp-Übertragungsoption.
9. Verwenden Sie eine Drittanbieter-App
Die letzte Lösung, mit der Sie Safari auf Ihrem iPhone reparieren können, ist die Verwendung von AceThinker iOS System Recovery. Diese Anwendung ist ein herausragendes Tool zur Behebung von Systemproblemen, die behoben werden müssen und deren Behebung schwierig ist. Es verfügt über zwei Wiederherstellungsmodi; Dies sind der Standardmodus und der erweiterte Modus. Der Standardmodus ist ein Prozess, bei dem sich das System Ihres Geräts neu startet und das aktuelle Betriebssystem auf das neue aktualisiert. Es hilft Benutzern, das iOS-System oder die Safari-App zu reparieren, während die Daten, die sie auf ihrem Gerät haben, erhalten bleiben. Der erweiterte Modus dient als Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Es kann die Safari-App auf ihren ursprünglichen Prozess zurücksetzen. Es kann jedoch alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten löschen. Daher ist es besser, Ihr Gerät zu sichern, bevor Sie dieses Tool verwenden.
Probieren Sie es kostenlos aus
Free Download
Windows-8 / 10 / 11
Sicherer Download
Free Download
Mac OS 10.10, XNUMX, XNUMX, XNUMX
Sicherer Download
Fazit
Die oben genannten sind die besten Lösungen, um den Serverfehler von Safari zu beheben. Während einige Lösungen den Fehler „Safari kann den Server nicht finden“ möglicherweise nicht beheben, können andere dies tun. Einige Lösungen können jedoch sogar zu Datenverlust führen. Wenn Sie Ihre verlorenen Daten von Safari abrufen möchten, können Sie dies tun Erweitern Sie Ihre Erkenntnisse, indem Sie auf diesen Link zugreifen.
Free Download