Effektive Lösungsansätze: Das iPhone fragt ständig nach dem E-Mail-Passwort

Autorenportrait
0 Min.
0

iPhone fragt ständig nach E-Mail-PasswortEiner der wenigen Fehler, die iPhone-Benutzer möglicherweise erlebt haben, ist das Problem, dass ihr Gerät nach einem E-Mail-Passwort fragt. Wenn Sie dieses Problem derzeit haben und eine Lösung für diesen Fehler benötigen, lesen Sie den richtigen Blog. Einer der Hauptgründe, warum Ihr iPhone ständig nach Ihrem E-Mail-Passwort fragt, ist ein iOS-Update. Besonders bei iOS 14 ist das zufällige Popup, in dem Ihre iPhone-Mail immer wieder nach Ihrem Passwort fragt, üblich. Diese zufälligen Nachrichten können erscheinen, wenn Sie Ihren iTunes- oder App Store verwenden, im Internet surfen oder die E-Mail-App Ihres Geräts verwenden. Um diesen Fehler zu umgehen, enthält dieser Artikel einige der Debugging-Techniken, die Ihnen helfen können, dieses Problem zum letzten Mal zu lösen.

Möglichkeiten, das Problem zu beheben: Die iPhone-Mail-App fragt ständig nach einem Passwort

1. Starten Sie Ihr Gerät neu

Eine Regel, die für verschiedene Geräte gilt, besteht darin, sie neu zu starten, wenn sie nicht funktionieren. Dies hilft ihnen, ihren Neustartvorgang neu zu starten. Dies ist zwar eine grundlegende Lösung, beseitigt jedoch effektiv vorübergehende Fehlerprobleme, die möglicherweise auftreten. Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres Geräts, ob Sie immer noch aufgefordert werden, Ihr E-Mail-Passwort einzugeben.

2. Fügen Sie Ihrem Exchange-Konto ein Outlook-E-Mail-Konto hinzu

Wenn Outlook auf Ihrem iPhone-Gerät ständig nach dem E-Mail-Passwort fragt, ist diese Lösung möglicherweise genau das, was Sie zur Behebung des Problems benötigen. Falls Ihr iPhone ständig nach Ihrem E-Mail-Passwort fragt, können Sie versuchen, Ihr E-Mail-Konto zu löschen und es wieder hinzuzufügen.

Benutzerhandbuch:

  • Navigieren Sie auf Ihrem iPhone zur App „Einstellungen“, um mit dieser Lösung fortzufahren. Navigieren Sie von dort zu Passwörter & Konten. Wählen Sie auf der Seite „Passwörter & Konten“ das Konto aus, bei dem Sie häufig zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert werden. Tippen Sie auf die Option Konto löschen, um mit dem Löschen dieses Kontos fortzufahren.
  • Tippen Sie nach dem erfolgreichen Löschen auf Konto hinzufügen und wählen Sie die Option Exchange. Geben Sie die Anmeldeinformationen in den entsprechenden Abschnitt Ihres aktuellen Bildschirms ein.
  • Folgen Sie der anschließenden Aufforderung, um die Einrichtung Ihres Exchange-Kontos abzuschließen. Dies sollte die Aufforderung Ihres Telefons zur häufigen Eingabe Ihres E-Mail-Passworts vollständig lösen.

Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Passwort, löschen Sie E-Mails und fügen Sie neue E-Mails hinzu

3. Zugriff auf das iCloud-Konto

Ihr iCloud-Konto kann sich als die Hauptursache für dieses Problem herausstellen. Das Entfernen Ihres Kontos und das erneute Hinzufügen könnte die Lösung für dieses Problem sein. Dies sollte alle Probleme lösen, die Sie möglicherweise mit Ihrem Konto haben, wenn Sie Ihr iCloud-Konto von Ihrem Gerät entfernen. Es fügt Ihr iCloud-Konto ohne das Problem erneut hinzu.

Benutzerhandbuch:

  • Gehen Sie zu Ihren Telefoneinstellungen und wählen Sie Benutzerprofil. Wählen Sie unten auf dem Bildschirm die Option „Abmelden“.
  • Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Ausschalten. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf „Abmelden“ und dann erneut auf die Option „Abmelden“, um die Entfernung Ihres iCloud-Kontos abzuschließen.
  • Starten Sie Ihr Telefon nach einigen Minuten neu und melden Sie sich auf Ihrem Telefon bei Ihrem iCloud-Konto an.

Melden Sie sich bei iCloud ab

4. Suchen Sie nach verfügbaren Software-Updates

Apple behält bei allen Problemen, mit denen seine Benutzer mit ihrer Software und Hardware konfrontiert sind, ein offenes Ohr. Natürlich würden sie sofort eingreifen, wenn die negativen Auswirkungen ihres letzten Updates fehlerhaft wären. Wenn Sie bisher noch nicht nach einem Update gesucht haben, sollten Sie dies wahrscheinlich tun. Möglicherweise ist ein Betriebssystem-Update verfügbar, um diesen Fehler zu beheben. Versuchen Sie, die Mail-App herunterzuladen, neu zu installieren und zu aktualisieren, um diesen Fehler zu beheben. Stellen Sie nach der Neuinstallation der Mail-App und der neuen Software sicher, dass Sie Ihr iPhone neu starten, um Passwortprobleme zu beheben.

Aktualisieren Sie die iOS-Version in den Einstellungen

5. Serverproblem

Dieses Problem kann in seltenen Fällen auf ein Problem mit den Servern von Apple zurückzuführen sein. Bei Apple-Servern treten manchmal technische Probleme auf, die dazu führen, dass Benutzer häufig aufgefordert werden, den Anmeldevorgang zu wiederholen. Eine Möglichkeit zu bestätigen, ob es sich hierbei um ein technisches Problem auf dem Apple-Server handelt, ist der Besuch der offiziellen Seite. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob die Server ordnungsgemäß funktionieren. In dem Szenario, in dem ihre Server ausfallen, müssten Sie warten, bis der Dienst wiederhergestellt ist. Überprüfen Sie dann, ob ein anderes Problem Ihre Mail-App auf dem Server betrifft.

Überprüfen Sie den Apple-Server

6. Zurücksetzen des Apple-ID-Passworts

Beim Versuch, sich bei Ihrem Konto anzumelden, kann ein Tippfehler auftreten. Dies kann zu einer ständigen Eingabeaufforderung führen, bei der Ihre Standard-Mail-App ständig nach dem E-Mail-Passwort fragt. Falsche Anmeldeinformationen werden immer wieder zur Korrektur zurückkommen. In diesem Fall möchten Sie vielleicht darüber nachdenken, Ihr Passwort zurückzusetzen, was eine der einfachsten Möglichkeiten ist. Nachdem Sie Ihr Passwort formatiert haben, sollten Sie warten, bis Sie aufgefordert werden, Ihr E-Mail-Passwort erneut einzugeben. Geben Sie Ihr neues Passwort ein und bemerken Sie, wenn das häufige Problem mit der Frage nach E-Mail-Passwörtern nicht mehr auftritt.

Zurücksetzen des Apple-ID-Passworts, um das iPhone zu reparieren, fragt ständig nach dem E-Mail-Passwort

7. Netzwerkeinstellungen

Möglicherweise versucht Ihr iPhone, über seinen Netzwerkanbieter eine Verbindung zu Ihren E-Mails herzustellen. Dieser Netzwerkfehler kann auf eine Fehlkonfiguration Ihrer Netzwerkeinstellungen zurückzuführen sein, z. B. vergessenes Passwort für die Bildschirmzeit, Outlook fragt ständig nach dem Passwort, iPhone-Probleme und mehr. Aufgrund dieser Fehlkonfiguration kann es zu Schwierigkeiten bei der Verbindung mit dem Apple-Server kommen. Dies führt zu einer häufigen Aufforderung, Ihr E-Mail-Passwort erneut einzugeben. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Ihre Netzwerkkonfiguration zurücksetzen. Durch dieses Zurücksetzen sollten Ihre Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem Symbol und dem Konto Ihrer Mail-App beheben können.

Benutzerhandbuch:

  • Gehen Sie auf Ihrem Gerät zum Startbildschirm und öffnen Sie die Einstellungen

    App auf Ihrem Handy.

  • Als nächstes wählen Sie die Option Allgemein. Suchen Sie von hier aus den Abschnitt Zurücksetzen auf der Registerkarte Allgemein.
  • Wählen Sie die Option „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“, um Ihre Netzwerkkonfiguration zurückzusetzen. Durch dieses Zurücksetzen werden alle Anpassungskonfigurationen auf Ihrem Gerät wiederhergestellt. Überprüfen Sie dann, ob weiterhin nach dem E-Mail-Passwort gefragt wird.

Tippen Sie auf Einstellungen, Allgemein und tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

8. Konfiguration in iTunes und App Store

Eine weitere Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, besteht darin, die Einstellungen für die Kennwortanforderungen in iTunes und im App Store zu deaktivieren. Wenn Sie diese Funktion in Ihrem Apple Store oder iTunes deaktivieren, können Sie die Funktionen Ihres Telefons nutzen, ohne jedes zweite Mal zur Eingabe Ihres E-Mail-Passworts aufgefordert zu werden.

Benutzerhandbuch:

  • Navigieren Sie zu Ihrer Einstellungs-App. Öffnen Sie dann die Einstellungen, um auf verschiedene Menüs zuzugreifen.
  • Gehen Sie in diesem Katalog zur Option iTunes & App Store.
  • Deaktivieren Sie unter der Option „Kostenlose Downloads“ die Option „Kennwort erforderlich“.

Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf iTunes, deaktivieren Sie das erforderliche Passwort

Wrapping It Up

Dass Ihr Telefon ständig nach dem E-Mail-Passwort fragt, kann verschiedene Ursachen haben. Die obige Empfehlung beschreibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Passwortproblem mit der entsprechenden Lösung zu lösen. Wenn Ihnen jemand sagt: „Mein iPhone fragt ständig nach einem E-Mail-Passwort“, sollten Sie eine der oben genannten geeigneten Lösungen empfehlen, um ihm bei der Lösung des Problems mit seinem iPhone zu helfen.


Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil